Donnerstag, 8. März 2018

Ein Hoch auf alle Frauen dieser Welt!



Im Sinne des heutigen Weltfrauentages möchte ich all’ die Frauen hervorheben, die tagtäglich an Ihre Grenzen gehen!


Ach herrje, schon wieder so ein Monolog und ein Hochjubeln aller Emanzen dieser Welt? Nein, ganz und gar nicht - Ich denke dabei nämlich nicht an die hart arbeitenden Frauen auf dem Feld, die fleissigen Damen am Fliessband oder auch an der Kasse im Supermarkt, auch nicht an die Top Managerinnen auf den roten Teppich Etagen der führenden Konzerne dieser Welt, sie alle leisten über durchschnittliches und dies ist natürlich sehr bewundernswert! Nein heute denke ich an jede Frau, jede Mutter, die unabhängig Ihrer Stellung in der Gesellschaft selbstlos alles für Ihre Familie, Ihren Partner/in und Ihre Freunde gibt – jeden Morgen, jeden Tag und auch jede Nacht, wenn es Ihren Einsatz erfordert. Frauen, die täglich Ihr Bestes geben, zurückstecken und Ihre eigenen Bedürfnisse in die zweite Reihe stellen, die da sind, wenn es dem weinenden Kind schlecht geht, die still im Hintergrund alles erledigt, wenn der Mann im Job grad wieder Stress hat und den Kopf bei der (Geschäfts)Sache haben muss oder die Freundin, die einfach da ist und zuhört, wenn Du in den Arm genommen werden willst.

Ja, wir weiblichen Wesen leisten alle überdurchschnittlich viel! Ich denke heute daher mit Freude an ALLE Frauen und ich meine WIRKLICH ALLE! Und ich möchte es hervorheben, meine feste Überzeugung, dass Frauen, insbesondere Mütter, die besseren Manager in unserer Gesellschaft sind! Sorry Jungs, das ist nicht böse gemeint – ich weiss, dass es auch grosse, ganz grosse Männer gibt, die hervorragendes leisten – aber heute ist Weltfrauen Tag und da zelebrieren wir, nur für diesen einen Tag, die überragenden Leistungen einer jeden Frau.

Heute möchte ich deshalb alle Frauen da draussen ermutigen, sich feiern zu lassen – ja lasst es zu. Ihr, ja wir alle verdienen diesen Respekt. Wieso ich das so hervorhebe? Wisst Ihr, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht einer Frau begegne, die zweifelt – nicht am System – sondern an sich selbst. Die sich klein macht, die Angst hat, sich zu zeigen. Beim Gedanken, ein Foto oder gar ein Video von sich zu zeigen, lässt mancher Frau die Nackenhaare zu Berge stehen. Und das sollte doch wirklich nicht sein. Wenn ich also dazu beitragen kann, diese Zweifel, diese Unsicherheit zu ändern, dann tue ich es mit diesem Blogartikel!

Ich kenne weitaus mehr Männer, die voller Selbstvertrauen strotzen, obschon - na ja, wirklich gut sind die ja nicht, wenn man dann ganz genau hinschaut. Aber es ist einfach in der Natur des männlichen Wesens, Stärke und Macht zu zeigen. Die Essenz der Evolution vielleicht?

Frauen wacht auf! Beobachtet mal die Herren der Schöpfung – schaut ab, und schneidet Euch ein Stück vom Kuchen ab. Eines machen die Männer nämlich wirklich gut – sie glauben an sich – sie markieren Präsenz – sie zeigen sich und sie glauben an Ihr meist «zu grosses» Ego. Wirklich bewundernswert!

Wenn ich Euch heute etwas auf den Weg mitgeben darf dann diesen Rat, dass Ihr vom anderen Geschlecht einiges lernen dürft – setzt es um, ohne zu zögern – ohne zu überlegen – es einfach tun. Ihr werdet staunen, wie Euer Umfeld darauf reagieren wird.

Unabhängigkeit beginnt im Kopf – Grösse zeigt sich im Tun. Anders als andere zu Handeln macht Euch schlussendlich zu den ganz Grossen, die die Welt bewegen. Und wer weiss, vielleicht bis ja gerade Du die Frau, die Morgen die Welt sogar verändert. Ich glaube fest daran, dass Du dazu fähig bist!

Denn Du weisst ja – Wunder passieren, wenn Du etwas dafür tust.

Live your Life & Start Now!

Herzlichst
Nathaly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen