Mittwoch, 8. März 2017

Internationaler Tag der Frauen - Let's Party

Wer ist eigentlich Clara Zetkin?

Kennt Ihr nicht? Das solltet Ihr aber? Die Deutsche Dame ist dafür verantwortlich, dass wir heute den Internationalen Tag der Frauen feiern. 1910 schlug Clara auf der 2. Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz vor, diesen heute anerkannten Tag der Frauen zu zelebrieren. Die ersten Frauentage waren geprägt von Forderungen nach Frauenstimmrechten und Gleichberechtigung. In dieser Zeit sicher ein heikles und nicht gerngesehenes Thema. Und wo stehen wir heute? Bedenkt man den Fortschritt, welcher in manch anderen Sparten im 20. Jahrhundert durchlebt wurde, so ist der „Kampf“ der Frau Mittlerweilen ein über 100-jähriger „Krieg“.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin gewiss keine Emanze oder gar Suffragette, trotzdem bestehe ich auf mein Recht, dem „starken Geschlecht“ gleichgestellt zu sein! Bedenkt man den Qualen, denen wir Frauen mit der Geburt unserer wunderbaren Kinder ausgesetzt sind auch bei Kaiserschnitt, da kommen die Schmerzen mit der Wundheilung der Narbe! Und was ist jeden Monat mit diesem leidigen Ziehen im Unterleib? Und es ist ja sowieso klar, dass wir Frauen in der heutigen Zeit einen Job haben, unsere Kinder neben zu erziehen, den Haushalt schmeißen und unser Männer mit links beglücken? Uff ganz schön anstrengend! Ja und es kann wirklich nicht schaden, dass man den Frauen einmal im Jahr gedenkt - so schwierig ist das ja wohl nicht liebe Männer!

Ich denke heute an die starken, schönen, tollen & fleißigen Frau aus meinem Umfeld. Meine Mutter, die tagtäglich Höchstleistungen vollbringt (auch noch als Pensionistin), meine Freundinnen, die mich unterstützen, meine Angestellt/innen (schreibt man das wirklich so?) und meine Beraterinnen und Mentorin! Ich erhebe mein Glas und trinke auf Euch! Last uns diesen Tag feiern - heute leben wir unser Leben - kämpfen können wir dann morgen wieder!

Herzlichst

Nathaly



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen